Kostenfreier Download Arbeit 4.0 aktiv gestalten: Die Zukunft der Arbeit zwischen Agilität, People Analytics und Digitalisierung, by Simon Werther

Arbeit 4.0 aktiv gestalten: Die Zukunft der Arbeit zwischen Agilität, People Analytics und Digitalisierung, by Simon Werther

Kostenfreier Download Arbeit 4.0 aktiv gestalten: Die Zukunft der Arbeit zwischen Agilität, People Analytics und Digitalisierung, by Simon Werther
Der Beitritt zu diesem Standort als Teilnehmer erhalten alle schätzen Buchsammlungen? Das Angst? Dies ist eine äußerst kluge Entscheidung zu treffen. Wenn Sie wirklich in uns eingeben möchten, sollten Sie die äußerst bemerkenswertes Buch finden. Natürlich sind diese Bücher nicht nur derjenige, der von der Nation stammt. Sie könnten in der Checkliste sehen, viele Checklisten aus anderen Ländern und auch Bibliotheken geliefert vorzubereiten. Also, es wird trotz für Sie die jeweilige Veröffentlichung erhalten dort schnell zu lokalisieren.
Dennoch lassen diese Zeit zusätzlich Sie Führer aus vielen Ressourcen zu erhalten. Die Off-line Buchladen können eine gemeinsame Lage sein zu sehen, das Buch zu erhalten. Aber jetzt können Sie zusätzlich in der Internet-Bibliothek entdecken. Diese Seite ist unter der Internet-Sammlung, in dem Sie Ihre nahm eine lesen zu finden. Nun, heute Arbeit 4.0 Aktiv Gestalten: Die Zukunft Der Arbeit Zwischen Agilität, People Analytics Und Digitalisierung, By Simon Werther ist ein Buch, das Sie hier entdecken konnte. Diese Veröffentlichung hat die Tendenz, Führer zu sein, dass Sie brandneue Motivationen bieten wird.
Sie fühlen sich vielleicht nicht, dass dieses Buch so wichtig sein wird, wie man heute davon ausgehen, noch sind Sie sicher? Erfahren Sie mehr über Arbeit 4.0 Aktiv Gestalten: Die Zukunft Der Arbeit Zwischen Agilität, People Analytics Und Digitalisierung, By Simon Werther und auch Sie können wirklich die Vorteile der Lektüre dieses Buchs finden. Das mitgelieferte Soft-Datenbuch dieses Titels wird sicherlich das unglaubliche Szenario bieten. Auch das Lesen ist nur Zeitvertreib; Sie konnte beginnen Erfolg b dieses Buches zu sein. Glauben Sie viel mehr in Führungen zu bewerten. Sie können nicht beurteilen, dass es wesentlich ist, oder nicht aktuell. Lesen Sie dieses Buch in Soft-Daten und erhält auch die Mittel, Sie zu speichern.
Heute gibt die ausgereifte Technik ständig die erstaunlichen Eigenschaften, wie dieses Buch. Jeder wird soll solchen spezifischen Lesestoff, in Bezug auf Wissenschaft oder Fiktionen erhalten; es wird sicherlich auf ihre Wahrnehmung verlassen. Manchmal werden Sie sicherlich brauchen soziale oder wissenschaftliche Forschung Veröffentlichung zu überprüfen. Gelegentlich müssen Sie die Fiktion oder literarischen Werken Buch mehr Home-Entertainment haben. Es wird garantiert Ihr Problem mehr Ideen und Erfahrungen zum Lesen eine Publikation zu erhalten.

Buchrückseite
Dieses praxisrelevante Werk bietet einen aktuellen und prägnanten Überblick sowie eine anschauliche Analyse über Arbeit 4.0. Der interdisziplinäre Zugang zwischen Psychologie, Soziologie und Rechtswissenschaft gewährleistet einen breiten und tiefgehenden Einstieg in dieses komplexe Thema. Darüber hinaus werden Implikationen von Agilität über People Analytics bis hin zu strategischen Aspekten gewinnbringend dargestellt. Des Weiteren werden zukünftige Arbeitswelten anhand verschiedener Szenarien bezüglich der Themen Recruiting, Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Organisationsstrukturen sowie Personalverwaltung und betriebliches Gesundheitsmanagement von verschiedenen Seiten beleuchtet. Autoren unterschiedlicher Disziplinen aus Unternehmen und Startups sowie Hochschulen und Forschungsinstituten bilden dabei das gesamte Kompetenzspektrum ab. Da bisher systematische und fundierte Grundlagen zu Arbeit 4.0 fehlten, ist dieses Buch nun ein großer Gewinn für alle Führungskräfte und Personalexperten, die sich mit diesem brisanten Themengebiet intensiv auseinandersetzen möchten. Zu den Herausgebern Laura Bruckner hat Germanistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität München studiert. Sie setzte sich bereits in verschiedensten Kontexten mit dem Thema Digitalisierung auseinander – vom Startup bis hin zum internationalen Großkonzern. Simon Werther ist Professor für Innovationsmanagement an der Hochschule der Medien Stuttgart und Gründer der HRinstruments GmbH. Der Diplom-Psychologe ist Vorsitzender der Fachgruppe HR Startups im Bundesverband Deutsche Startups sowie Mitglied der Jury des HR Innovation Award. Er ist außerdem als Keynote-Speaker, Berater und Autor tätig. Vom personalmagazin wurde er 2017 unter die 40 führenden HR-Köpfe gewählt.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Simon Werther ist Professor für Innovationsmanagement an der Hochschule der Medien Stuttgart und Gründer der HRinstruments GmbH. Der Diplom-Psychologe ist Vorsitzender der Fachgruppe HR Startups im Bundesverband Deutsche Startups sowie Mitglied der Jury des HR Innovation Award. Er ist außerdem als Keynote-Speaker, Berater und Autor tätig. Laura Bruckner hat Germanistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie technologie- und managementorientierte Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität München studiert. Sie setzte sich bereits in verschiedensten Kontexten mit dem Thema Digitalisierung auseinander – vom Startup bis hin zum internationalen Großkonzern.
Produktinformation
Taschenbuch: 238 Seiten
Verlag: Springer; Auflage: 1. Aufl. 2018 (12. März 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3662538849
ISBN-13: 978-3662538845
Größe und/oder Gewicht:
16,7 x 1,7 x 24,1 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
5.0 von 5 Sternen
7 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 129.777 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Ich habe mir dieses Buch aufgrund der Bandbreite an Themen rund um Digitalisierung und Arbeit 4.0 gekauft.Es bietet einen sehr guten Überblick über zukünftige Arbeitsmodelle, Arbeitsmethoden und Arbeitswelten in der Zukunft. Alle wichtigen Stichpunkte und Keywords rund um diese Themen werden anschaulich beschrieben und genauestens erläutert wie zum Beispiel Agilität und Design Thinking.Auch damit einhergehende Chancen und Fragestellungen des Recruiting oder der Organisationsentwicklung in der Zukunft werden behandelt. Die vielfachen Sichtweisen unterschiedlicher Wissenschaftler sind sehr interessant und "lockern" das Buch auf gewisse Weise auf.Mir hat dieses Buch einen breiten Überblick über alle Aspekte der Arbeit 4.0 geboten und die klare Gliederung und Schreibweise der Autoren ist sehr hilfreich, um den Überblick über die ganzen Themen zu behalten. Die komplexen Themen konnte ich somit viel einfacher verstehen und mir eine wissenschaftlich fundierte Sichtweise über die Zukunft der Arbeit aneignen.
Ich habe das Buch von Simon Werther anfänglich lediglich als Quelle für eine Studienarbeit herangezogen, die sich mich den Einsatzbereichen von People Analytics beschäftigte, im Laufe der Zeit ist es zu meiner Hauptquelle geworden.Werther und Bruckner haben zunächst eine vortreffliche Auswahl an Gastbeiträgen getroffen, die Themen im Buch treffen den Puls der Zeit und beleuchten das Thema "Arbeit 4.0" aus rechtlicher, betriebswirtschaftlicher und auch in Anfängen ethischer Sicht, die Aufgaben und Relevanz des Menschen im Umfeld von künstlicher Intelligenz und Algorithmen wird immer wieder aufgegriffen. Die Texte sind gut strukturiert, einfach verständlich und vor allem: praxisbezogen. In dem Bereich der People Analytics bietet das Buch eine verständliche Ein- und Abgrenzung des Themas, Einblick in die Vorteile und Anwendungsbereiche von PA, aber auch eine Einschätzung der Hürden und Grenzen von PA.Insgesamt war das Buch eine große Hilfe für die Studienarbeit, darüber hinaus jedoch ein wirklich empfehlenswertes Buch für alle, die sich für die Zukunft von (Personal)arbeit interessieren!
Das Herausgeberwerk bietet einen gelungenen Einstieg in das Thema Arbeit 4.0. Zu Beginn zeigen die Autoren wie Digitalisierung und Industrie 4.0 die Arbeit der Zukunft verändern wird. Außerdem gelingt es den Autoren Ordnung in das große „Begriffswirrwarr“ rund um die Digitalisierung zu bringen.Im mittleren Teil des Buches beleuchten Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen das Thema und tragen den aktuellen Stand der Forschung zusammen. Gerade dieser von wissenschaftlicher Diversität geprägte Ansatz zeichnet das Buch für mich aus.Im letzten Teil wird die Brücke zur Praxis geschlagen und es wird deutlich welche Potentiale die Digitalisierung für die HR-Arbeit hat. Anhand verschiedener Szenarien wird aufgezeigt, welchen praktischen Nutzen beispielsweise People Analytics oder Big Data für die Personalarbeit hat.Insgesamt ist das Buch ein super Einstieg, für all diejenigen, die sich einen wissenschaftlich fundierten und gleichzeitig praxisnahen Überblick rund um das Thema Arbeit 4.0 verschaffen wollen.
Bietet einen guten Überblick zum Thema Arbeit 4.0 mit vielen Beispielen und Ratschlägen aus der Praxis. Endlich ein Buch, das einen schwammigen Bergriff (Arbeit 4.0) greifbar macht. Durch wissenschaftlich fundierte Szenarien werden alle relevanten Themen wie Recruiting, PE/OE oder betriebliches Gesundheitsmanagement aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Absolut empfehlenswert für den Einstieg in ein Thema, das zur Zeit in aller Munde liegt. Kurz und knackig geschrieben - ein Fachbuch, das Spaß macht!
Die Arbeitswelt verändert sich im digitalen Zeitalter dramatisch. Gut, wenn die HR-Verantwortlichen dieser Entwicklung nicht hinterherlaufen, sondern sie aktiv mitgestalten. Das vorliegende Werk liefert dafür spannende Denkanstöße!
Die überzeugende Auswahl der Autoren hat mich beeindruckt, gerade auch mit einigen unter den 40 führenden HR-Köpfen vom personalmagazin ausgezeichneten Experten wie Thomas Sattelberger, André Häusling, Stephan Fischer und Simon Werther. Die Perspektiven auf Arbeit 4.0 sind inhaltlich so vielfältig wie die Autoren und deren Hintergründe (Startups, traditionelle Unternehmen, Wissenschaftler), das macht das Buch für mich als Personalerin besonders wertvoll und hilfreich.
Das Buch liefert vielseitige Ansichten auf Arbeit 4.0. Ich fand es besonders spannend auch einmal aus rechtlicher Perspektive auf das Thema zu schauen. Denn Innovation und technologischer Wandel sind zwar schön, doch ohne die Beachtung des rechtlichen Rahmens werden sie sich letztendlich nur selten durchsetzten können.
Arbeit 4.0 aktiv gestalten: Die Zukunft der Arbeit zwischen Agilität, People Analytics und Digitalisierung, by Simon Werther PDF
Arbeit 4.0 aktiv gestalten: Die Zukunft der Arbeit zwischen Agilität, People Analytics und Digitalisierung, by Simon Werther EPub
Arbeit 4.0 aktiv gestalten: Die Zukunft der Arbeit zwischen Agilität, People Analytics und Digitalisierung, by Simon Werther Doc
Arbeit 4.0 aktiv gestalten: Die Zukunft der Arbeit zwischen Agilität, People Analytics und Digitalisierung, by Simon Werther iBooks
Arbeit 4.0 aktiv gestalten: Die Zukunft der Arbeit zwischen Agilität, People Analytics und Digitalisierung, by Simon Werther rtf
Arbeit 4.0 aktiv gestalten: Die Zukunft der Arbeit zwischen Agilität, People Analytics und Digitalisierung, by Simon Werther Mobipocket
Arbeit 4.0 aktiv gestalten: Die Zukunft der Arbeit zwischen Agilität, People Analytics und Digitalisierung, by Simon Werther Kindle
0 Comment "Kostenfreier Download Arbeit 4.0 aktiv gestalten: Die Zukunft der Arbeit zwischen Agilität, People Analytics und Digitalisierung, by Simon Werther"
Posting Komentar
Click to see the code!
To insert emoticon you must added at least one space before the code.